FANDOM

CHARAKTER - STORY - GAMEPLAY - FILM - GALERIE

Christie
Christie
Christie in Dead or Alive 5
PROFIL
Bekannt als {{{Bekannt als}}}
Debüt Dead or Alive 3
Geschlecht Weiblich
Kampfkunst She Quan (Schlangenfaust)
Status Lebendig
Nationalität Britin
Alter 24 (bis DOAD)
26 (ab DOA5)
Geburtstag 18. Dezember
Größe 177 cm
Gewicht 57 kg
Maße 93-59-88
Blutgruppe B
Beruf Assassine
Hobby Auto fahren
Lieblingsessen Käsekuchen
Tomatensaft
Stimme (jp.) Kotono Mitsuishi
Stimme (engl.) April Stewart (bis DOAD)
Laura Bailey (ab DOA5)
Schauspieler Holly Valance
Auftritte Dead or Alive 3

Dead or Alive Xtreme Volleyball
Dead or Alive 4
Dead or Alive Xtreme 2
Dead or Alive Paradise
Dead or Alive: Dimensions
Dead or Alive 5
Dead or Alive 5+
Dead or Alive 5 Ultimate
Dead or Alive 5 Ultimate Arcade
Dead or Alive 5 Last Round

„Du hast in diesem Kampf nichts verloren.“
—Christie in Dead or Alive 5

Christie (クリスティ in Katakana und Kurisuti in Rōmaji) ist eine professionelle Assassine und Bodyguard von Donovan. Sie debütierte 2001 in Dead or Alive 3. Während des dritten Turniers war sie als Assistentin für Helena tätig, jedoch nur auf Befehl von Donovan hin, da sie ein Doppelagent mit dem Auftrag Helena zu töten war. Im Laufe der späteren Turniere verriet sie Helena, dass sie die Mörderin ihrer Mutter sei.

Im Kampf verwendet sie She Quan (Schlangenfaust). Mitglied von Donovans Oragnisation namens M.I.S.T. Sie gehört zu den wenigen Antagonisten der Serie.

BeziehungenEdit

Kasumi Alpha und Christie hatten ein gutes Verhältnis, als der Klon noch seine menschliche Form besaß, wahrscheinlich da sie beide enge Verbündete von Donovan waren. Als Christie jedoch während des dritten Turniers auf Helena traf, tauchte auch Alpha auf und wunderte sich, ob Christie auch eine deren war, die Donovan, Alphas erschaffer, tot sehen wollten. Christie befahl daraufhin jedoch dem Klon Helena aufzuhalten.

Viktor Donovan

Donovan macht regelmäßig Gebrauch von Christies Fähigkeiten als Assassine und Bodyguard. Während sie für ihn ein äußerst praktisches Werkzeug ist, kümmert es Christie wenig, ob er tot ist oder lebt.

Kasumi wurde bei ihrer Flucht aus ihrem Dorf von Christie gerettet. Sie hielt Ayane auf und eskortierte sie zum Freedom Survivor. Vorerst schien ihr Verhältnis freundlich, jedoch stellte sich im Lauf der Turniere heraus, dass Christie einer ihrer Gegner ist, so kam es zum Kampf der beiden während des fünften Turniers, als sie versuchte Kasumi von den Laboranlagen von M.I.S.T. fernzuhalten.

Ryu Hayabusa und Christie sind Verfeindet. Während des dritten Turniers entführte Christie Irene, eine von Hayabusas engsten Verbündeten, um ihn von den anderen Shinobi zu trennen. Durch ihren Kampf wurde er abgelenkt, was genau das war, was Christie wollte, komplett irrelevant, ob er den Kampf gewinnt oder sie. Als die Ninja DOATEC während des vierten Turniers stürmten, trafen sie sich erneut, jedoch kurz, denn Hayabusa verschwand und überließ die Assassine Ayane. Jedoch warnte er sie, dass sie sich keinen Fehler erlauben dürfe, im Klaren über Christies tödlichen Fähigkeiten.

Bayman und Christie sind sind bzw. waren beide Donovans Assassinen. Anfangs pflegten sie eine oberflächlich freundliche Beziehung, jedoch nur dank ihrer Professionalität. Schon am Ende des ersten Turniers verschwand diese Beziehung und Christie zeigte ihr wahres, kaltes Ich. Seither bekriegen sich die beiden und versuchen wieder und wieder einander umzubringen. Bayman betrachtet Christie als eines von Donovans „Schoßhündchen“.

Ad blocker interference detected!